Am Montag den 23.03.2026 fand die Podiumsdisskussion im Goldenen Löwen in Wandlitz mit den Landratskandidaten des Barnim statt. Wir waren als Jugendredaktion vor Ort und haben uns vor Beginn der Veranstaltung einen Eindruck verschafft, weshalb die Menschen heute hier sind und welche Themen ihrer Meinung nach besprochen werden sollten. Aber hört selbst.
Ein voller Saal, eine kultivierte Diskussionsrunde auf dem Podium, Publikumsfragen und einen Marktplatz für die Kandidaten von SPD, CDU, AFD und den Einzelbewerber zur Landratswahl im April
„Wandlitz auf den Punkt gebracht“ berichtet über die strategische Partnerschaft der Gemeinde Wandlitz zur Unterstützung der Ukraine. Das Interview heute bezieht sich auf den 2. Hilfskonvoi, der Ende letzten Jahres aufgrund des Notrufs aus Makariv zustande kam. Mein Interviewpartner ist Marco Scarfaro, mein Name ist Eva-Maria Dombrowski.